Studierende renovieren

Zwischen all den  Uniprojekten findet sich manchmal ein kleines Zeitfenster, in denen man Dinge in Angriff nehmen kann, die schon eine Weile auf der To Do Lister stehen. Ein Punkt dieser Liste war die Renovierung des eigenen Zimmers. Bevor die Arbeit richtig beginnen konnte, mussten erstmal einige Materialien besorgt werden. Für das Streichen der Wände wurde weiße Farbe, sowie Pinsel und Farbroller benötigt. Ebenso mussten für die anschließende neue Einrichtung Möbel und Dekorationsartikel besorgt werden. Nachdem alles wichtige gekauft wurde, haben die Studierenden mit dem Streichen angefangen. Alle Wände und die Zimmerdecke wurden weiß gestrichen. Am nächsten Tag wurde das Zimmer dann mit den älteren, sowie auch den neuen Möbelstücken ausgestattet und anschließend mit den Dekoartikeln verfeinert. Die Renovierungsarbeit hat viel Arbeit und Energie in Anspruch genommen, aber der Aufwand hat sich auf jeden Fall gelohnt und ein weiterer Punkt auf der To Do Liste wurde erledigt.