T-Shirts gestalten im Designstudium

Shirt Designstudium Auch im dritten Semester haben wir Designstudenten wieder das Fach „Corporate Design“. Dadurch, dass die Kurse aufeinander aufbauen, bekommen wir einen umfassenden Einblick in die Arbeit, die in ein Corporate Design fließt. Auch, wenn wir natürlich immer nur an der Oberfläche kratzen können, und die Arbeit mit einem richtigen Kunden noch sehr viel umfangreicher wäre. Im ersten Semester haben wir mit einem Logodesign für eine fiktive Firma begonnen. Dafür haben wir dann auch passendes Briefpapier und Visitenkarten gestaltet. Im zweiten Semester kam dann das passende Screendesign dazu, welches natürlich auch für verschiedene Formate funktionieren musste. In diesem Semester durften wir nun etwas kreativer sein und uns für unser bestehendes Projekt, für uns selbst als Marke, oder für eine beliebige Message ein T-Shirt Design überlegen. Wichtig war vor Allem, die Botschaft eindeutig zu kommunizieren, ansonsten durften wir uns kreativ entfalten. Die Botschaft, die ich vermitteln wollte war „100% Plant powered“. Dazu passend habe ich kleine Charaktere illustriert, die eine Maschine antreiben.