The Owl House – Blockout

In den Semesterferien habe ich die Zeit genutzt mich weiter mit Game Engines zu beschäftigen, nachdem ich hier für meinen Trickfilm bereits einen ersten Versuch in Unity gestartet hatte. Diesmal war das Ziel alle Steps des Umsetzungsprozesses zu übernehmen. Also etwa Blockout, Models Shader, Post Processing etc. Als Concept habe ich mich für das aus einer gleichnamigen Serie bekannte „Owl House“ entschieden. Der stilistische Kontrast der Serie zum neuen Medium war hier stark genug um viele Möglichkeiten für kreative Freiheit offen zu lassen aber gleichzeitig eine klare Orientierung zu haben. Zu Beginn hab ich mich erstmal an die Umsetzung des Hauses und der Bäume gemacht welche den Großteil der Aufmerksamkeit auf sich ziehen sollten. Hier sieht man aber später auch das sich bei den Models im Laufe des Prozesses noch einiges geändert hat. Trial and Error.