The Owl House – Stylized Realism

Owl-House_TexureIn einem meiner letzten Posts habe ich ja bereits über den Start meines Owl House Projects geredet. Dabei ging es um eine animierte Szene in Unreal Engine 4. Nachdem Ich hier das Block Out soweit fertig hatte ging es weiter mit Texturen. Hier stellte sich für mich vor allem die Frage eines Stils. Er sollte die des orginalen Konzepts treu bleiben also stylized sein. Hier habe ich mich vor allem mit der Grenze zwischen Fotorealismus und Stylized Art beschäftigt und versucht eine gute Mitte zu finden. Am Ende habe ich mit einer normalen PBR Textur gearbeitet der ich durch einen Oil Paint generator in Substance Painter einen handpainted Look gegeben habe. Das ganze hat sich im Laufe des Projektes noch einige Male gewandertund wird sich wohl bis zum Ende noch ein wenig weiter verändern aber insgesamt bin ich mit dem bisherigen Prozess recht zufrieden