Vom Storyboard zum Film

Vom Storyboard zum Film

Im Kurs Bewegtfilm ging es von der Ideenfindung zur Filmplanung über und der Filmdreh selbst schien unglaublich weit weg. Jetzt im Endspurt des Semesters ist der Film aber schon fast fertig und ich schau immer noch manchmal unglaubwürdig mein anfängliches Storyboard an.

Einen eigenen Kurzfilm zu drehen erwies sich für mich im 3.Semester für besonders interessant. Besonders da mein Film optisch als schlichtes Kochvideo erscheint, doch akkustisch eine Überraschung birgt. So konnte ich selbst kennenlernen, wie man filmisch nicht nur mit optischen, sondern auch akkustischen Elementen für Atmosphäre und eine starke Message sorgen kann.

Insgesamt war es eine Überraschung, wie viel man doch über die Produktion eines Filmes lernt, indem man einen gerade einmal 1,5 Minuten lang Film konzipiert, dreht und schneidet.

Vom Storyboard zum Film