Weihnachtsmarkt in Luxembourg

Weihnachtsmarkt in Luxembourg Am letzten Wochenende vor Weihnachten bin ich, gemeinsam mit meinem Freund und seinem älteren Bruder, nach Luxembourg gefahren um dort seinen ältesten Bruder zu besuchen. Er ist Anfang des Jahres dort hin ausgewandert, und arbeitet seit dem in der Stadt. Gemeinsam mit seiner Freundin hat er eine hübsche Wohnung im Zentrum der Stadt, von der aus wir zwei Tage lang Luxembourg erkundet haben.

Der Weihnachtsmarkt in Luxemburg, eingebettet in die historische Kulisse der Altstadt, verwandelt die Hauptstadt in der festlichen Jahreszeit in ein winterliches Märchenland. Mit einer einzigartigen Mischung aus Tradition, festlicher Beleuchtung und einem Hauch von Magie zieht dieser Markt Besucher aus nah und fern an.Der Weihnachtsmarkt erstreckt sich entlang der malerischen Plätze und Straßen der Altstadt, darunter der Place d’Armes und der Place de la Constitution. Hier erwartet die Besucher eine Atmosphäre aus Lichterglanz, weihnachtlicher Musik und dem verlockenden Duft von Glühwein und Leckereien.Die liebevoll geschmückten Holzhütten bieten eine Vielzahl von Handwerkskunst, Geschenkartikeln und kulinarischen Köstlichkeiten. Von kunstvoll gefertigtem Schmuck über handgemachte Seifen bis hin zu regionalen Spezialitäten gibt es für jeden Geschmack etwas zu entdecken.