Love, Peace & Democracy ist dieses Jahr vom 25.09.23 – 29.09.23 das Motto der Creative Week Frankfurt, die vom Cluster der Kreativwirtschaft in Hessen (CLUK) initiiert wurde.
Täglich Einlass 17 Uhr, Beginn 18 Uhr
Eintritt frei nach Anmeldung
Programm und Anmeldung: https://www.creative-week-frankfurt.de
5 Tage, 4 Locations, 33 Events – alles in der Hamburger Allee 45 – machen die Creative Week Frankfurt zu einem Festival neuer Ideen und des interdisziplinären Erfahrungsaustausches der Kreativwirtschaft.
Unterstützt wird die Woche vom hessischen Witschaftsministerium und der Wirtschaftsförderung Frankfurt. Durchgeführt wird das alles mit Hilfe von Lürzer‘s Archive, Orfeos Erben, Galli Theater und European School of Design sowie über 30 (!) Verbänden und Organisationen der Kreativwirtschaft.
Die European School of Design ist mit kreativen Veranstaltungen am Mittwoch und Freitag vertreten:
Mittwoch, 27.09., 18h / European School of Design Hörsaal
Master Class mit Hermann Vaske und Detlef Wildermuth
Unter Kreativen kennt man Hermann Vaske, beleuchtet er doch seit Jahren in vielfältiger Weise mit seinen Filmen, Kampagnen und Ausstellungen das Thema „Ideen/Kreation“.
In dieser Veranstaltung gibt es die einmalige Chance, von und mit Hermann Vaske in dieser einstündigen Master Class persönlich zu lernen.
Mittwoch, 27.09., 21.30h / Orfeo Kino
„Why are we creative?“
Filmvorführung von und mit Hermann Vaske, Keynote Detlef Wildermuth
Freitag, 29.09., 19.30h / European School of Design Hörsaal
„Urban AI Art“
In diesem Panel Talk mit dem finnischen AI-Künstler Jussi Lathinen, dem finnischen Prof. Atte Oksanen und unserer Dozentin Sandra Mann wird ein Projekt vorgestellt, wie sich der Umgang mit AI in der Zukunft für Kreative entwickeln kann.
Im Gesamtprogramm finden sich viele weitere Highlights von den Kreativ-Verbänden des Landes.
Reinschauen lohnt sich. Vorbeikommen lohnt sich noch mehr!