Abschweifen ist gut !

AbschweifenWarum bist du kreativ ? 

mit der Frage begann die erste „Ambient Design“ Stunde beim Ralph.

Die Antwort war bei jedem eine andere.

Doch was macht man wenn man als Design Student gerade nicht kreativ ist ist ? 

Und ich meine nicht das allgemeine unkreativ sein. Ich glaube nämlich, dass jeder auf seine Art und Weise kreativ ist.

 

Ich meine den Moment an dem man an der Lösung eines Problems oder einer Aufgabe dran ist und solange grübelt bis man sich langsam aber sicher eine imaginäre Kreativität-blockierende Wand aufbaut.

Dann am besten kurz abschweifen !

Wenn man nicht eh schon mit Freunden lernt und, ohne jemanden zum Prokrastinieren zu verleiten, kurz Abschweifen und über Götter und die Welten reden kann, dann am besten seine Hobbies verfolgen, spazieren gehen, Musik hören, Tee trinken, sich von seinen Geschwistern ablenken lassen, etc. und dabei die kleinen Dinge im Leben genießen, die hoffentlich den Gedanken-Krampf lösen.