Bildsprache an der european school of design

think green bildsprache european school of design lea gemmerich

Im Fach Bildsprache an der european school of design wird und Designstudenten beigebracht Bilder mit Bedeutung im richtigen Kontext zu inszenieren. Zu diesem Zwecke hatten wir die kreative Aufgabe uns in Kleingruppen Fotos für ausgedachte Unternehmen zu machen. Meine Gruppe machte Fotos für eine Firma die sich auf „substainable clothing“ spezialisiert hatte. Es ging bei dieser Aufgabe nicht nur darum ästhetisch ansprechende Bilder zu machen sondern auch auf kreative Art und Weise die Botschaften die das Unternehmen herüberbringen will in die Bilder einzuarbeiten. Als Gruppe hatten wir uns in unserer Vorbesprechung darauf geeinigt in den Bildern mit Slogans zu arbeiten und immer Pflanzen in ihnen zu verwenden. Mein Beitrag zu dieser Aufgabe trägt den Title „Think green“ und soll eben dieses auf eine lustige Weise übermitteln.