Designstudentin experimentiert mit Typografie und Logo-Design

Designstudent experimentiert mit Typografie und Logo-Design

Im zweiten Semester im Fach Gestaltungsgrundlagen lernen wir gerade mehr über das Logo-Design und den wichtigen Faktor, den die Typografie in diesen Fällen spielt.

Eine unserer ersten Aufgaben war es, unseren Namen mit einer Schrift zu schreiben, die uns in irgendeiner Weise repräsentiert.  Für diese Aufgabe habe ich versucht, Symbole für jeden Buchstaben zu erstellen, die jeweils etwas von meiner Persönlichkeit darstellen. Unsere zweite Aufgabe war es, einige Skizzen zu erstellen, um schließlich ein Logo mit unserem Namen zu entwerfen.  Wir lernen noch und dies sind unsere ersten Experimente, bei denen wir einen Teil unseres Wissens anwenden oder einfach etwas ausprobieren können, das uns neugierig macht.