Designstudent probiert neue Maltechniken aus

Designstudium_MaltechnikenIn den Semesterferien haben die Designstudent genug Zeit, um sich neu auszuprobieren. Dieser Prozess ist nämlich wichtig, um Sachen auf eine neue Art und Weise zu sehen und umsetzten zu können.

Da wir in der Studienzeit nur selten experimentelle Maltechniken umsetzten, habe ich mir verschiedene Umsetzungsarten ausgesucht. Darunter habe ich mal mit Aquarell Stiften gezeichnet, die man dann mit Wasser vermischt und am Ende die Kanten klar mit Tinte heraus stechen lässt.

Maltechniken_DesignAußerdem habe ich auch mal ausprobiert eine Schablone voll zu sprühen, dann wie einen Sticker auf das Papier aufzulegen und dann abzuziehen.
Auch das Experimentieren mit Kreuzschraffur war mal wieder an der Reihe. Durch die vielfältigen Umsetzungsarten habe ich vieles gelernt, was ich vielleicht bald in einem Fach verwenden kann.