Designstudentin auf einem Flohmarkt

LetztesDesignstudentin auf einem Flohmarkt Wochenende am Sonntag habe ich einen Flohmarkt besucht. Angezogen vom alten Trödel und auf der Suche nach analogen Foto- und Filmkameras, war ich sehr gespannt was mich diesmal erwartet.

Interessant finde ich vor allem, dass es so gut wie immer eine große Vielfalt an Gegenständen, Postkarten, Briefmarken, Broschen, Magazinen, alten Schallplatten, Geräten, und mehr gibt. Gefunden habe ich einen Stand mit Kameras, den ich mir etwas genauer angeschauen wollte. Es fiel mir eine rote Kamera von Revue auf, die ich direkt mitnehmen wollte. Wenn man Glück hat, kennen sich die Leute, die diese Kameras verkaufen, nicht so gut aus und man kann einen günstigen Preis aushandeln. Hier war dies der Fall. Ich bekam zwei funktionierende Kameras für insgesamt 12 Euro.

An einem anderen Stand entdeckte ich eine Suprazoom Filmkamera für gerade mal 5 Euro. Sogar ein 8mm Film befindet sich noch im Inneren. Obwohl ich diese wahrscheinlich nicht verwenden werde, macht sie sich bestimmt schön in meiner kleinen Sammlung an analogen Kameras.

Ich kann jedem empfehlen mal einen Blick auf die sonst nicht so gesehenen Sachen zu werfen. Es lohnt sich!