Designstudentin dreht Dornröschen Film

Bewegtbild_Designstudium_making_of Im 3. Semester hatten wir Designstudenten den Kurs Bewegtbild. Wie in vielen unserer Kurse ging dabei die meiste Zeit für die Konzeption und Ideenentwicklung drauf. Jede Woche stellten alle Studenten fünf neue Ideen in Form eines kurzen Textes vor. Das war zwischendurch auch mal sehr langweilig und viele Ideen waren nicht gerade toll, aber wir haben gelernt, dass das eben zum Prozess dazu gehört. Nachdem alle Studenten Ihre Idee entwickelt hatten wurden erste Storyboards gezeichnet und bald ging es auch an die Umsetzung. Schauspieler. Locations und Requisiten mussten besorgt werden. Der Dreh an sich war ziemlich aufregend aber hat auch sehr viel Spaß gemacht. In der Post-Production wurde dann das Material geschnitten, Musik wurde ausgewählt und eine Farbkorrekturen gemacht. Entstanden ist daraus ein Kurzfilm zwischen 30 und 90 Sekunden. Auch wenn man es nicht sieht, dahinter stecken fast fünf Monate Arbeit und auch ein paar Tränen. Am Ende sind wir alle aber ziemlich stolz und haben ein Projekt umgesetzt, was wir vor ein paar Monaten noch nicht für möglich gehalten hätten. Die Filme der Uni könnt ihr übrigens auf dem Youtube Kanal Gabsnochnicht anschauen.