Designstudentin entwirft Texturen

Textur_Energy

Dieses Artwork ist aus einem Foto von Efeu entstanden. Hättet ihr das gedacht? Wahrscheinlich nicht, oder? Ich war auch sehr begeistert, als ich festgestellt habe, was man aus Fotografien von Texturen alles machen kann. Im Fach Gestaltungsgrundlagen haben wir genau das gelernt. Ausgangspunkt waren immer Fotografien von Oberflächen wie z.B. Tapeten, Autoreifen, Stoffen usw.. Diese Fotos haben wir dann im Programm Photoshop mit verschiedenen Tools bearbeitet bis es dann so wie rechts aussah. Anschließend sollten wir uns jeweils noch einen Begriff überlegen, der die entstandene Textur widerspiegelt. Ich habe mich für den Begriff „ENERGY“ entschieden, weil er meiner Meinung nach sehr gut zu den entstandenen Netzen und Verflechtungen passt. Der Unterschied zwischen dem unteren Ausgangsbild und dem oberen Endbild kann sich auf jeden Fall sehen lassen😊.Efeu