Designstudentin erkundet Berlin

Designstudentin erkundet BerlinIn den Semesterferien wird die freie Zeit nicht nur zum Entspannen, von den Strapazen des letzten Semesters genutzt. Vor allem werden die Kreativenspiecher der Studenten wieder mit neuen Ideen, Inspirationen und Eindrücken gefüllt. 

Ich bin in den Ferien eine Woche nach Berlin gefahren und habe die Stadt auf eigene Faust erkundet. Mit meiner Analogkamera und genug Filmen, (die am Ende doch nicht gereicht haben) bin ich losgezogen.

Interessante Fotomotive und spannende Dinge gab es überall, am meisten beeindruckt und inspiriert hat mich jedoch der Teufelsberg. Oben angekommen, erwarteten mich die alten Gebäude die im Moment leider gesperrt und nicht zugänglich sind, auch noch einem Menge an Kunst und Graffitis. Kaum ein Fleckchen der alten Wände ist nicht mit einem bunten Motiv geschmückt. Für mich ergab dieser Ausflug viele neue Eindrücke, einen gefüllten Speicher an Ideen und Inspirationen und hoffentlich auch einige schöne Bilder.