Designstudentin fotografiert die frankfurter Architektur

Designstudentin macht ArchitekturfotografieIn diesem Semester haben das vierte und das fünfte Semester gemeinsam das Fach Editorial Design, wobei es diemal um das Thema „Frankfurt 2050“ geht.Bereits zum Semesterbeginn arbeiten alle Studenten an ihren Konzepten und Ideen, wie Frankfurt wohl in 32 Jahren aussehen wird. Ob es eine negative oder eine positive Zukunftsvision ist, wird jedem Studenten selbst überlassen. Ich entschied mich für eine negative Zukunftsversion, wobei ich das Konzept verfolge, dass wir in einer sehr schlimmen Zukunft leben werden, wenn wir heute nichts an unserem Verhalten ändern. Demnach zeigt das Magazin die schreckliche Zukunft, aber in einem zweiten Teil gibt das Magazin jedem Leser Tipps, wie man etwas gegen dieses schreckliche Schicksal heute noch tun kann. Passend zu dem Unterkapitel „Smog“, nutze ich den nebligen Dezembertag und schoss ein paar Fotos von der Frankfurter Skyline, welche durch den Nebel schon eine hohe Luftverschmutzung erahnen lässt. Doch das Thema Kohlenstoffdioxid und Luftverschmutzung sind nicht die einzigen Themen, die ich in diesem Magazin ansprechen und ins Gedächnis rufen möchte. Das Ziel ist es, am Ende des Semesters ein fertiges Magazin auf der Ausstellung zu zeigen, das mindestens 80 Seiten hat.

 

Designstudentin macht Fotografien für Editorial Design  Designstudentin aus Frankfurt probiert verschiedene Perspektiven aus  Designstudentin ist in Frankfurt auf der Suche nach dem perfekten Fotomotiv