Designstudentin hat ihren Trickfilm fertiggestellt

DesignstudentinhatihrenTrickfilmfertiggestelltNach 2 Semestern harter Arbeit kann sich das Ergebnis nun sehen lassen!

Nachdem ich mir damals ein Zitat ausgesucht und dazu eine passende Story getextet habe, wurde ein Storyboard angefertigt und ein Animatic mit eigens aufgenommenen Tönen in After Effects erstellt. Damit ging ich auf die Suche nach einem Sounddesigner und fand einen sehr engagierten Sounddesign Studenten aus Darmstadt. 

Über ein zweites Semester wurden die Figuren, Sets und Requisiten für den Film gebastelt. Ich entschied mich hier für eine Filztechnik bei meinen Figuren. Während ich jeden Abend bastelnd auf der Couch saß, organisierte mein Sounddesigner passende Sprecher für die Figuren und erstellte eigene Töne und Hintergrundmelodien, die zur Story passten. Wir hatten das große Glück die Unterstützung eines sehr bekannten, deutschen Synchronsprechers zu bekommen – Peter Flechtner. Er spricht unter anderem die Rolle „Hopper“ in der Netflix Serie „Stranger Things“ oder aber auch diverse Rollen, die von Ben Affleck gespielt werden.

Wenn euch das Ergebnis des Trickfilms interessiert, könnt ihr ihn auf dem YouTube Kanal „gabsnochnich“ der ESOD ansehen.

DesignstudentinhatihrenTrickfilmfertiggestellt