Designstudentin in Münster unterwegs

Designstudentin_in_MünsterKurz bevor mein erstes Semester startete, musste ich unbedingt noch einmal weg fahren, und da es sich gerade ergab, packte ich meine Sachen zusammen und besuchte meinen Freund übers Wochenende in Münster.

Nach einer etwas umständlichen Zugfahrt war ich endlich angekommen, und wir machten uns auf den Weg in unsere AirBnB-Wohnung. Am ersten Abend war ich nur noch für asiatisches Essen und Netflix zu begeistern, aber den nächsten Tag nutzen wir ausgiebig, um Münster zu erkunden. Bei eisigen Temperaturen besichtigten wir die wunderschöne Innenstadt und wärmten uns zwischendurch immer wieder in den kleinen Cafés auf.

Sonntags erkundeten wir erst einmal unsere unmittelbare Nachbarschaft um die Wohnung herum. Unser Weg führte uns dann zum Schloß Münster, welches man aber leider nur von außen betrachten konnte.  Weil wir dann sowieso schon einmal da waren, gingen wir noch in den botanischen Garten. Durch den Frost war der See zugefroren und ich musste unbedingt ein paar Fotos machen. Durch einen von Blättern überdachten Gang hatte man einen tollen Blick auf das Wasser und Eis. 

Anschließend aßen wir zu Mittag in einem kleinen Lokal neben der Universität und freuten uns über die günstigen Preise und den guten Kaffee.  Montags stand ich dann schon wieder um halb acht am Bahnhof und es ging nach einem kleinen, aber wunderschönen Trip wieder nach Hause.