Designstudentin in Prag

Prag 2

Am letzten Wochenende vor dem Beginn des neuen Semesters war ich mit der Familie meines Freundes in Prag. Obwohl es schon um einiges Kälter als in Deutschland war, sind wir für drei Tage durchgehend in der Stadt unterwegs gewesen und haben Einiges entdeckt.

Abgesehen von historischen Gebäuden und Sehenswürdigkeiten wie der berühmten Karlsbrücke hat Prag wirklich viel zu bieten. Von einem halben Liter Bier für umgerechnet gerade einmal 1,50 € bis zu dem größten Club Europas war wirklich alles dabei. Doch besonders beeindruckt haben mich die unterschiedlichen kleinen Läden, die alle ganz besondere Logos und Designs hatten. Anders als in deutschen Städten sind die Prager Geschäfte sehr experimentell mit Typografie und Farben. Besonders gefallen haben mir auch die vielen bunten Plakate die überall an den Baustellen und Wänden zu finden waren.