Designstudentin kreiert eigene Bildmarke!

Designstudentin_kreiert_eigene_Bildmarke Beim Blockseminar Gestaltungsgrundlagen bei Matthias Fickinger, bekam das zweite Semester die Aufgabe, seine eigene Bildmarke mithilfe der erlernten Skills vom Seminar zu gestalten.

In diesem Wochenende lernten wir u.a. wie man Texturen, Muster und Farben gezielt in plakativen Designs einsetzt und mit diesen Elementen bestimmte Wirkungen und Anschaulichkeit erzielen kann.

Bei der Aufgabe war es wichtig, durch einfache Stilmittel in der Bildmarke seine eigene, individuelle Persönlichkeit zu repräsentieren; in meinem Fall sollte die Interesse für Mode, der Hang zu dem etwas Skurrilen, ein analoger, haptischer Touch und Verspieltheit hauptsächlich dargestellt werden.

Dank des Seminars habe ich auch viele Photoshop- Skills aufgeschnappt, was die Arbeit viel angenehmer und spassig gemacht hat 🙂

Danke Matthias!