Designstudentin macht einen Trip nach Marrakesch

In den Semesterferien habe ich unteranderem einen Kurztrip nach Marokko unternommen. Genauer gesagt, war ich in Marrakesch. Hier konnte ich nicht nur viele Eindrücke von der Kultur sammeln, sondern habe mich vor allem von den vielen Farben und Mustern inspirieren lassen.Marrakesch zieht viele Menschen an. Nicht nur Touristen, sondern auch viele Fotografen oder Designer, wie z.B. Yves Saint Laurent, haben sich von dem Zauber der Stadt, anstecken lassen. Die Architektur, die Kleidung, das Essen… alles verkörpert den orientalischen Vibe, den wir eigentlich nur aus Filmen wie „Aladin“ oder „Tausendundeine Nacht“ kennen. Unteranderem wird Marrakesch auch die rote Stadt genannt. Da viele Häuser aus roten Lehm gebaut wurden, findet man die Ästhetik, förmlich an jeder Ecke.