Designstudentin über Mainhattan

Frankfurts Dächer vom Maintower aus

In den Semesterferien haben die Studenten der European School of Design Zeit sich zu erholen. So nutzte die Designstudentin das erste freie Wochenende, um über den Dächern Frankfurts das schöne Wetter zu genießen. Nachdem die Studentin bereits seit 2 Semestern in Frankfurt studiert und wohnt, war es an der Zeit, die Metropole auch einmal von oben zu betrachten. Vom Main Tower aus konnte sie an diesem schönen Samstagnachmittag eine freie Sicht über die Stadt am Main genießen und war erstaunt, wie riesig einem Frankfurt aus 200 Metern Höhe erscheint. Vor allem, wenn man aus einem winzigen Dorf mit knapp 220 Einwohnern kommt. Durch den wolkenlosen blauen Himmel kam einem der Blick in die Ferne noch unendlicher vor.

Die Designstudentin der ESOD ist schon seit ihrem ersten Tag in Frankfurt von dem Zusammenspiel der imposanten Wolkenkratzer des Bankenviertels und der alten Fachwerkhäuser der charmanten Altstadt begeistert. Das Ganze aus der Höhe zu sehen, hat ihre Vorstellungen aber noch einmal übertroffen.

Designstudentin blickt über Mainhattan