Designstudentin verpackt Weihnachtsgeschenke

designstudentin verpackt weihnachtsgeschenkeObwohl es an Weihnachten nicht um die Geschenke geht, hab ich es mir nicht nehmen lassen, meiner Familie eine kleine Freude zu machen. Diese Geschenke müssen natürlich auch eingepackt werden und gerade dieser Teil ist den meisten den unangenehmste Part beim schenken. Man kann seine Präsente aber auch sehr einfach einpacken und dabei nicht noch mehr Papiermüll produzieren als eh schon. Papiereinkaufstüten eigen sich hervorragend als Verpackungsmaterialien. Die hat man meistens schon zuhause, man kann sie wiederverwenden und muss nicht extra etwas neues kaufen. Gerade bei mehreren, kleinen Sachen ist das sehr praktisch. Die Geschenke kommen in die Tüte, oben können noch Reste von Geschenkpapier verwertet werden um Sichtschutz zu bieten, dann wird die Tüte in der Mitte zugetackert und tada, ein fertiges Geschenk.

 designstudentin verpackt weihnachtsgeschenke

Nun sind der Kreativität keine Grenzen gesetzt. Die Tüten kann bemalt, beklebt oder beschriftete werden, man kann sich vollends austoben. Ich habe mich für kleine Schleifen aus Geschenkband entschieden und meine Tüten mit einem Schriftzug versehen. Name drauf und schon kann das Geschenk unter den Baum. 

In diesem Sinne wünsche ich viel Freude beim Schenken und frohe Weihnachten!