Designstudentin zeichnet im Museum

Auch, wenn der Zeichenunterricht jetzt schon das dritte Semester in Folge nur online stattfinden konnte, gibt es Möglichkeiten, das Zeichnen etwas abwechslungsreicher zu gestalten. Zum Beispiel indem man sich mit Stift und Papier ins Museum begibt. Dort gibt es viel Inspiration und eine ruhige Atmosphäre.

Ein Museumsbesuch ist für mich immer inspirierend und das Festhalten von Inspirationen in skizzenhaften Veranschaulichungen schult gleichzeitig auch das Auge und die Hand.

Diese Bilder habe ich im Städel Museum gezeichnet. Hierbei habe ich über eine Skizze hinaus schon begonnen, einzelne Merkmale konkret herauszuarbeiten. Oft reicht es dabei schon , sich im Museum vorerst nur eine kleine Skizze anzufertigen und diese dann zuhause fertig zu zeichnen.

Am meisten Spaß macht es aber, wenn man sich einen Freund oder eine Freundin schnappt und gemeinsam zeichnet.