Ein Animatic für einen Trickfilm

Dieses Semester ging es für einige Studenten von uns an die Vorbereitungen für den Dreh eines Trickfilms im kommenden Semester. Dabei ist es den Studenten selbst überlassen ob sie den Stop-Motion-Film mit Legetrick, selbsterbauten Figuren oder digitalen Zeichnungen erstellen. Ich bin ein riesen Fan von Animationsfilmen und blicke auch gern mal hinter die Kulissen solcher Filme. Meine Begeisterung und Vorfreude mich nun also mit etwas mehr Zeit dieser Technik zu widmen ist demnach groß! Aus diesem Grund habe ich mir bereits bei meinem Animatic die Mühe gemacht, schon möglichst flüssige Animationen hinzubekommen. Worum es allerdings geht werde ich bis zur Veröffentlichung verschweigen. Sagen wir mal so: Ich wollte meinem Ruf als „Horrortante“ mal wieder gerecht werden.