European School of Design zu Besuch bei Leo Burnett

European School of Design zu Besuch bei der Agentur Leo Burnett in FrankfurtAm 26. April waren die Studenten der European School of Design bei der Werbeagentur Leo Burnett in Frankfurt zu Besuch. Leo Burnett wurde 1935 vom gleichnamigen Texter in Chicago gegründet und gilt mit mittlerweile fast 9000 Mitarbeitern in 98 Büros aus 84 Ländern als eine der größten Werbeagenturgruppen der Welt. Die Frankfurter Werbeagentur gibt es seit 1969. Sie ist in der klassischen Werbung tätig, sowie im Bereich der digitalen Kommunikation, Design und Shopper Marketing. Leo Burnett betreut viele der weltweit meistverkauften und bekanntesten Verbrauchermarken.

Die Studenten der European School of Design hatten die Gelegenheit, sich die Agentur in Frankfurt genauer anzuschauen. Der neugierige Designernachwuchs konnte einen Blick hinter die Kulissen werfen und bekam auch eine umfangreiche und interessante Präsentation von Leo Burnett geboten. Der Besuch war für die Designstudenten eine super Gelegenheit, einmal kurz in das Agenturleben hineinzuschauen und eine der wichtigsten Agenturen Frankfurts kennenzulernen.