Fotografie in Tschechien

Ende  August durfte ich an einer Fotoexkursion teilnehmen und Gebiete im Westen Tschechiens entdecken. Dabei habe ich viel über die Architektur, Natur  und die Gesellschaft Tschechiens gelernt. Vor allem aber war ich davon überrascht wie viele Menschen mir unterwegs halfen und Spaß daran hatten mit mir zu fotografieren

In meinen Bildern versuchte ich die unerwarteten Ereignisse, eindrucksvollen Orte und die angenehme Atmosphäre einzufangen. So entstand auch diese Foto als ich in eine verlassene Bahnhofshalle kletterte und die Polizei dadurch alarmiert wurde. Anstatt mich rauszuwerfen gaben sie mir eine Tour des Gebäudes und posierten am Ende sogar für Fotos.

Insgesamt bin ich sehr dankbar für die Erfahrungen, die ich sammeln konnte und kann bestätigen, dass es sich lohnt offen zu sein, keine Angst davor zu haben mit Menschen anzusprechen und ab und zu auch mal Risiken einzugehen!