Fotoshooting im Designstudium – Behind the scenes

Designstudium making off Gerade in diesen Zeiten ist die Organisation und Vorbereitung unserer Designprojekte besonders schwierig. Deswegen sind wir Designstudenten gerade umso dankbarer für Locations in denen wir Fotografieren und unsere Projekte umsetzten können. Auf dem Bild seht ihr das „behind the scenes“ einer Fotokampagne, die im Fach Konzeption Printmedium entsteht. Ich möchte drei Motive für ein Lavendel Kissenspray erstellen und brauche dafür Fotos von Betten. Diese müssen natürlich gut aussehen, gut ausgeleuchtet werden können und rund herum muss genug Platz zum Fotografieren sein. Garnicht so einfach. Zum Glück hatte ich die Möglichkeit meine Testfotos in einem Hotel zu schießen. Jetzt nur noch die Daumen drücken, dass alles bis zum Abgabetermin fertig wird.