Herbstliche Inspirationen für`s Designstudium

herbstliches Farbenspiel

Jeder Designstudent kennt es: Die to-do Liste an kreativen Aufgaben wird immer länger, während der Kopf manchmal einfach leer zu sein scheint. Schon zu Beginn des Studiums hat man allerhand kreative Aufgaben auf dem Schreibtisch und diese beinhalten zu einem großen Teil die Ideenfindung. Egal welches Fach gerade ansteht, Ideen werden immer gebraucht. Doch sie kommen nicht immer von alleine, der Kopf will mit Inspirationen gefüttert werden.

Ich persönlich finde Inspirationen oft in der Natur. Ein Spaziergang an der frischen Luft ist nicht nur gesund, er macht auch den Kopf frei. Nach einem langen Tag in der Stadt tut ein Stück Natur einfach gut und kurbelt die Ideenfindung an. Der Herbst bringt zudem momentan so viele schöne Farben zum Vorschein, von denen man sich ebenfalls wunderbar inspirieren lassen kann. Also wenn du das nächste Mal eine kleine kreative Blockade hast, geh raus, schnapp dir eine Kamera und fang neue Ideen ein.

Viel Spaß dabei!HerbstdetailsBlütenzauberHolzstrukturentierischer Wegbegleiter