Hinter den Kulissen eines Designstudiums

Hinter den Kulissen eines Designstudiums

Hey hey,

hier gewähre ich euch einen kleinen Blick hinter die Kulissen. Für den Kurs „Print Plakat“ entschied ich mich für eine Reihe von Motiven, zu Wäsche Weiß von Heitmann, um diese zu konzeptionieren und umzusetzen. Hierbei fokussierte ich mich auf den Benefit, dass es auch möglich ist mit Wäsche Weiß kalt zu waschen und es trotzdem strahlend weiß wird. Ich überlegte, was es alles gibt, das normalerweise heiß gewaschen wird und entschied mich, aus weißen Handtüchern, meine eiskalten Motive zu falten. Für mich ging es dann auf Reisen in die verschiedensten Läden, um mir verschiedenste Handtücher anzusehen, anzufassen und zu testen. Handtuchcastings waren dann angesagt. Als ich, die für mich perfekten weißen Handtücher gefunden hatte, setzte ich mich mit „towel art“ auseinander und schaffte es letzten Endes eine Schneeflocke, einen Pinguin (wie man im Foto sehen kann) und einen Eisbär, aus weißen Handtüchern, zu kreieren. Es hat mir riesigen Spaß bereitet und ich bin immer wieder erstaunt, wo mich mein Designstudium immer wieder hinführt. Nicht nur zu den verschiedensten Orten, sondern auch mich mit Dingen wie „towel art“ auseinanderzusetzen und nie gedacht hätte, mich je mit so etwas zu beschäftigen.

Noch einen schönen Abend!

Eure Jennie.