Mallorca Urlaub zu Semesterbeginn

Mallorca UrlaubNachdem die ersten beiden Semester Wochen mit jeder Menge neuer Projekten und Aufgaben begonnen haben, bin ich erstmal eine Woche mit meiner Familie nach Mallorca geflogen. Freunde meiner Eltern machen dort dieses Jahr eine Art Probe-Auswandern und wohnen ein Jahr in der Nähe von Alcudia, im Norden der Insel. Mallorca zeigt sich im Oktober von ihrer schönsten Seite. Der heiße Sommer weicht sanftem Herbstwetter, und die Insel präsentiert sich als ruhiges Paradies für alle, die die belebten Sommermonate hinter sich lassen möchten. Kaum Touristen und Ballermann-Feeling und dafür angenehmes Wetter bei dem man sogar noch locker im Meer baden kann. Die kulinarische Szene auf Mallorca ist zu dieser Jahreszeit besonders reizvoll. Die Restaurants sind weniger überlaufen, was es ermöglicht, die lokale Gastronomie in entspannter Atmosphäre zu genießen. Wir haben mehrere der kleinen Bergdörfer besucht und in Geschäften mit handgemachter Keramik gestöbert. Ich konnte jede Menge Inspirationen für kommende Projekte sammeln und bin nach einer Woche super entspannt zurück ins verregnete Deutschland geflogen. Für mich war es das erste Mal auf Mallorca und ich war positiv überrascht.