Semesterferien mal anders

SemesterferienmalandersDie aktuelle Situation macht einem das Reisen oder Veranstaltungen besuchen in den Semesterferien nicht einfach. Daher sind mein Freund und ich kreativ geworden und haben uns einen kleinen Außenbereich eingerichtet, den wir und andere Hausbewohner zum Grillen oder Entspannen nutzen können.

Wir haben das Glück etwas abgelegener in Frankfurt zu wohnen. Direkt am Haus steht eine alte Gärtnerei. Zwischen dieser und dem Haus selbst war ein kleiner Hof, der schon seit Jahren nicht in Benutzung war. Während des ersten Lockdowns kam uns dann die Idee, einen kleinen Außenbereich einzurichten, um dort die Sonne zu genießen und wenigstens so etwas Urlaubsfeeling zu bekommen.

Aus gefundenem Holz, alten Palletten und Sperrmüll haben wir uns Sitzgelegenheiten und sogar eine rustikale Bar gebaut!  Alle paar Wochen kommt etwas neues in unserem kleinen Hof dazu. Hier können wir nun endlich auch mit ein paar Freunden Abends ganz gemütlich beisamen sitzen. Natürlich alles Corona gerecht.