ToxicMasculanity

MitternachtskussZur Zeit tritt das Thema „toxic masculanity“ immer wieder auf. Es geht um Rollenbilder die Männern zugeschrieben werden von der Gesellschaft aber auch unter einander. Diese typischen Sätze wie „Männer weinen nicht“, „Bist du schwul?“ hört man immer wieder, wenn ein Mann Gefühle zeigt oder eben auf sein Aussehen achtet. Diese Rollenbilder müssen unbedingt abgeschaffen werden, da sie durch und durch einen schlechten Einfluss auf die mentale Gesundheit der Männer hat.Viele männliche Teenager haben angefangen Nagellack zu tragen oder sogar Röcke, sowie Make-up ohne gleich eine andere sexuelle Identität annehmen zu müssen. Sie sind nicht weniger hetero nur weil sie weiblich bekannte Produkte benutzen. Zu diesem Thema will ich mit meinem Eyelinerart beitragen und gegen dieses „toxic masculanity“ kämpfen. Dafür habe ich zwei männliche Models Eyeliner aufgetragen ohne dass ihre Männlichkeit dadurch verloren geht.

HighKubisSeeroseMatrix