UX-Design Sprint: grüne Mobilität

UX-Design Sprint 4Im Fach UX-Design haben wir letztes Wochenende einen Design-Sprint gemacht. Über drei Tage mehrere Stunden lang. Wir hatten zwei Gruppen: eine hat an einer nachhaltigen Fashion-App gearbeitet, die andere an einer Mobilitätsapp die zum grüneren Fahren motivieren soll. Ich gehöre zur letzteren Gruppe. UX-Design Sprint 3 Wir haben uns selbst Fragen gestellt, wie „Wie können wir besser Routen im voraus planen?“, „Wie können wir die Bedienbarkeit von Mobilitäts-Apps vereinfachen?“, oder „Wie können wir das Umweltbewusstsein durch Mobilität steigern?“ Wir kamen auf Ideen wie schnelle und gürne Routen vergleichen, und eine interessante Veranschaulichung des CO2-Fußabdrucks.
Ja, manchmal ging die Konzentration etwas verloren, aber als Gruppe und in einem guten Flow sind wir weit vorangekommen und hatten vor allem viel Spaß.