Wochenendtrip nach Madrid bringt neue Inspirationen

Kurztrip nach MadridIm Dezember besucht die Designstudentin eine Gute Freundin in Madrid. Bereits der Ausblick durch das Flugzeugfenster macht Lust auf den Kurztrip.Ein Wochenende ist leider viel zu kurz um eine neue Stadt zu erkunden, daher gab es einen relativ straffen Zeitplan. Praktischerweise kann man Madrid fast komplett per Fuß erobern. Für etwas weitere Strecken kann man ganz unkompliziert mit der Metro fahren. Innerhalb von einem Tag wurden also alle Hauptsehenswürdigkeiten abgeklappert und selbstverständlich überall fleißig Fotos geschossen. Die Bauwerke in Madrid bzw. generell in Spanien sind wirklich beeindruckend schön und selbst einfache Häuser sehen aus wie kleine Traumschlösser.

 

Das Rathaus von Madrid Palacio de Cristal in Madrid

Königspalast von Madrid Bauwerk im Retiro Park

Auf den Bildern zu sehen (der Reihenfolge nach):

  • Das Rathaus von Madrid
  • Palacio de Cristal im Retiro Park
  • Der Königspalast von Madrid
  • ein Bauwerk im Parque del Buen Retiro

Abends gab es natürlich traditionell Tapas und Sangria. Zum krönenden Abschluss des leider viel zu kurzen Trips genießt die Designstudentin noch einen atemberaubenden Ausblick über die ganze Stadt, von einer Rooftopbar aus.

Ausblick von einer Rooftopbar über den Dächern von Madrid