Zeitmanagement im ersten Designsemester

Es sind noch ca 4 Wochen bis zur ersten Ausstellung. Im ersten Semester wurden wir wiederholt auf diese Zeit aufmerksam gemacht.Uns wurde gesagt fangt früh genug an. Ich glaube diese Erfahrung muss ihm ersten Semester von jedem gemacht werden. Die Angst des Nichtfertigwerdens. Im Anschluss sind ein paar Arbeiten zu sehen. Eine Auswahl eines jeden Faches hängt Ende des Semesters in der Ausstellung, die wir veranstalten. Es bleibt abzuwarten was ich alles bis dahin schaffe und wie viele schlaflose Nächte mich das kosten wird. Zeitmanagement ist ein großer Faktor und ich hoffe nächstes Semester meine Zeit besser einteilen zu können.

Zeitmanagement im ersten Designsemester

 

Die ersten Shootings haben angefangen. Passend dazu hat die Schule uns eine Softbox zur verfügung gestellt, um professionelle Shootings unserer Arbeiten zu machen.

Zeitmanagement im ersten Designsemester

 

Zeitmanagement im ersten Designsemester

Vor die größte Herausforderung stellt mich momentan das Klappbuch. Nach vielen versuchen und Ideen muss ich mir eingestehen, dass eine gute Idee manchmal nicht reicht. Es sind vielerlei Faktoren nötig, um eine gute Arbeit auf die Beine zu stellen. Diese Semesterarbeit gibt mir Einblicke in Bereiche, die ich zuvor nicht kannte.

Zeitmanagement im ersten Designsemester

Das Fach Kunstgeschichte zählt für mich zu den Überraschungen des Studiums. Ich durfte das Bild der „Carmencita“ , Lovis Corinth 1924, präsentieren. Es hat nicht nur Spaß gemacht sich mit dem Künstler und dem Gemälde auseinander zu setzten, sondern auch das Museum als Raum zu verstehen und auf eine andere Art und Weise nutzen.

 

Auf schlaflose Nächte und hoffentlich einen guten ersten Semesterabschluss.