Verstecktes Gift im Meer

Im Kurs Ambient Design entwickeln die Studenten des ersten Semesters Projekte zu den unterschiedlichsten Themen. Es handelt sich hierbei um Arbeiten, die nur in Kombination mit einer bestimmten Umgebung ihre Wirkung erzielen können- daher der Name Ambient Design.

Hierzu habe ich mich mit dem Thema der Verschmutzung der Weltmeere sowie deren Konsequenz für die dort lebende Pflanzen- und Tierwelt beschäftigt.

Vielen Menschen ist nicht bewusst, dass sich in handelsüblicher Sonnencreme äußerst schädliche Inhaltsstoffe befinden, welche unter anderem für das Absterben von Korallen verantwortlich sind. Wer im Meer oder auch in Seen schwimmen oder tauchen geht, sollte sich um Alternativen zu normaler Sonnencreme kümmern.

Um darauf aufmerksam zu machen, habe ich eine übergroße  Sonnencremetube gebaut und diese an einem See fotografisch dokumentiert. Auf der Vernissage sowie der Ausstellung werden die verschiedenen Arbeiten als Dokumentationen präsentiert.