Designstudentin baut Märchenwolf

Böser WolfIm Designstudium muss man nicht nur kreative Arbeiten abliefern, sondern oft auch kreativ improvisieren können, wenn etwas schief geht. Nachdem ich all meine Requisiten für meinen Film im Fach Bewegtbild geplant hatte, stieß ich plötzlich auf ein riesen Problem…

Die einzig passende Wolfsmaske, die ich im Internet finden konnte, entpuppte sich als Fake. Anstelle der gezeigten Maske bekam man eine schreckliche Maske, welche ich unmöglich für meinen Film verwenden konnte. So beschloss ich mir meine eigene Wolfsmaske zu bauen. Bewaffnet mit YouTube Tutorials, einer Isomatte, Küchenschwämmen und Kunstfell machte ich mich an die Arbeit… und auch wenn die Maske nicht komplett realistisch Aussieht, so bin ich sehr stolz darauf, aus der Situation das beste gemacht zu haben!

Work in progress