Ein Einkaufswagen für den WWF

Eine Studie ergab, dass der Mensch pro Woche  etwa 2.000 Mikroplastikpartikel über Lebensmittel zu sich nimmt. Das sind ca. 5 Gramm pro Woche, als esse man wöchentlich eine Kreditkarte. Dies kann Folgen für die eigene Gesundheit haben. Um darauf aufmerksam zu machen, wurde für das Fach Ambient Design ein Einkaufswagen mit verpackten Lebensmitteln aus Plastik angefertigt. Der Einkaufswagen wurde in der Signalfarbe rot eingefärbt, um Aufmerksamkeit bei den Kunden zu erregen. Dieser wurde auf einem Parkplatz eines Supermarkts gestellt, damit die Menschen bei ihrem nächsten Einkauf bewusster auf ihren Plastikkonsum achten, um ein noch schlimmeres Ausmaß zu verhindern.

Weitere Informationen über Mikroplastik in Lebensmitteln, kann man auf der Website des WWF nachlesen.