HeadAid

HeadAidIch habe lange überlegt was ich für eine App für das Fach Zukunftsidee entwickeln soll. Ich habe so viel gegrübelt, dass ich Kopfschmerzen bekam! Und ZACK! Da war die Idee: Eine App mit passendem Adapter, um Kopfschmerzen durch Strom-Impulse am Vagus Nerv zu reduzieren!

Die App namens HeadAid und der dazugehörige Adapter, der in der Handyhülle verarbeitet ist, senden Strom-Impulse aus an deinen Hals-Ast (Vagus-Nerv), wodurch inhibitorische Neurotransmitter freigesetzt werden, die zur Hemmung der Glutamatsynthese führt. Somit dehnen sich die Zellen nicht mehr so stark aus und dies führt zum Nachlassen des Schmerzes.

Klingt komplizierter als es ist: Einfach den Adapter aktivieren, an den Hals halten und schon sollte der Schmerz weniger werden!

Ich wünschte die Idee gäbe es schon umgesetzt!