Hinter den Kulissen einer Printkampagne

Die Studierenden des 2. Semesters arbeiten im Fach Konzeption Print auch in den Winterferien fleißig an ihren Kampagnen. Die Kampagne die auf den dargestellten Bildern dabei ist zu entstehen, ist für eine Nähmaschine gedacht. Die ausgewählten Motive hinter der Idee für die Nähmaschine sollen komplett aus Naht bestehen und dementsprechend heißt es: ran an die Nähmaschine! Für jemanden der kaum einen Knopf an Stoff nähen kann und erst recht noch nicht mit einer Nähmaschine hantiert hat ist das keine so einfache Aufgabe, denn bis spätestens Februar muss das gelernt sein. Glücklicherweise helfen wir Studierenden uns gerne gegenseitig. Wenn man mit einer Kommilitonin befreundet ist in deren Familie das Nähen ein großes Hobby ist und sie einen auch gerne willkommen heißt, dann hat man nicht nur großes Glück sondern auch eine gute Freundin!

So wurde mir innerhalb von 7 Stunden sowohl das Nähen mit der Hand als auch mit der Maschine beigebracht und die ersten Ergebnisse konnten sich sehen lassen! Natürlich bedarf es noch viele Versuche um ein optimales Ergebnis zu erzielen, doch dank der Hilfe, bin ich da recht zuversichtlich.