NESPRESSO – take a minute

TakeaminuteNespresso_MayaZenker

Unsere Welt heute dreht sich schneller. Man ist ständig gestresst, konsumiert und findet kaum noch zur Ruhe! Doch brauchen wir nicht einfach mal eine Pause?

Im Fach „Integrierte Kommunikation“ geht es darum, eine Challenge zu suchen, zu der man eine Lösung findet. Und diese Lösung wird über verschiedene Medien, wie zum Beispiel Radio, Plakate, Social Media Posts verbreitet.

Oben könnt ihr meine Challenge lesen. Ich habe mich dazu entschieden, dass die Marke Nespresso die Lösung für das Problem darin findet, dass sie den Menschen eine Pause schenkt.
Das Konzept der Idee ist, dass Nespresso den Menschen aufzeigt, wie viel Lebenszeit mit verschiedenen Themen verbracht werden.
Zum Beispiel wartet ein Mensch, der 87 Jahre alt wird, durchschnittlich 620.500 Minuten in seinem Leben oder wäscht und bügelt ca. 8 Monate in seinem Leben.
Sich die Zeit so vor Augen zu halten lässt sie noch kostbarer wirken, was wir viel zu oft vergessen. Denn Zeit ist vergänglich & somit das wertvollste Gut auf der Welt.
Somit möchte Nespresso die Menschen anhalten, dass sie sich einen Moment Zeit nehmen um im Hier und Jetzt zu sein, sich eine Minute zu nehmen für ihren Kaffee und ihren Alltag kurz entschleunigen.

Dies tun sie mit verschiedenen Medien, wie zum Beispiel Instagram Posts, auf ihrer Website und durch Kaffeebecher, die verteilt werden, die den Konsumenten eine geführte Meditation zum Thema Achtsamkeit schenken.

Also ist das ein Club an dich: Sei heute mal Achtsam und schätze deine Zeit!