Psychologie Kurs auf Exkursion

Psychologie Kurs auf ExkursionAm Freitag hat unser Psychologie Dozent, Ulrich Wagner, Studenten der European School of Design mitgenommen in die Schirn Kunsthalle, um uns eine beeindruckende Ausstellung zu zeigen. Dabei handelt es sich um die neusten Arbeiten des deutschen Künstlers Daniel Richter.  Diese Werke wurden erstmals der Öffentlichkeit gezeigt und man sieht einen deutlichen Wandel zu seinen älteren Gemälden. Nämlich radikal, ungewohnt und konfrontativ.

Bereits letztes Semester setze ich mich mit diesem Künstler auseinander und hielt ein Referat über eines seiner alten Bilder. Schon damals war ich ganz begeistert über seine Philosophie des Lebens und seine Herangehensweise.

In den Rund 30 Bildern der „HELLO, I LOVE  YOU“ Ausstellung entwickelte er eine neue Bildsprache mit seiner Wandlungsfähigkeit. Meiner Meinung nach, konnte man sich schon immer in seinen Bildern verlieren und unendliche Dinge erkennen. Sie spiegeln seine Sicht der Welt wieder und er kreuzt kunsthistorische mit popkulturellen Versatzstücken. Ich bin mir sicher, dass das nicht meine letzte Daniel Richter Ausstellung war.

Psychologie Kurs auf Exkursion Psychologie Kurs auf Exkursion Psychologie Kurs auf Exkursion Psychologie Kurs auf Exkursion Psychologie Kurs auf Exkursion