Designstudentin übt sich in 3D

Designstudentin übt sich in 3DIm vergangenen Semester haben die Studenten sich an ein neues Projekt gewagt: Ein Model im 3D Programm zu erstellen. Bei unseren Uniprojekten gehört die Arbeit mit Programmen wie InDesign und Photoshop dazu, aber das Arbeiten im dreidimensionalen Raum bietet nochmal völlig neue Möglichkeiten. Im Kurs durfte sich jeder Student seinem eigenen Model widmen. Zu Beginn haben wir uns alle Moods von bereits bestehenden Modellen rausgesucht und uns dann schließlich für eins entschieden, was wir nachbauen wollen. Ziel hierbei war es, den Umgang mit Maya zu erlernen. Im Texturen Programm bekam dann jedes Model seine ganz individuelle Optik und konnte nach Belieben verändert werden. Vom Erstellen eines einfachen Körpers bis zum fertig gerenderten Bild haben wir alles einmal mitgemacht und dabei viel neues gelernt. 

Designstudentin übt sich in 3D_2