Designstudentin zeichnet im Café

Designstudentin zeichnet im Café

Hey hey,

schon zwei Monate sind vergangen an der European School of Design. Zwei Monate die wie im Flug vergangen sind. Zwei Monate, in denen ich schon vieles lernen und mitnehmen durfte.

Einer meiner schönsten Momente diesen Monat, war ein spontaner Besuch im Café „Das Herz von Frankfurt.“

Zu dem Zeitpunkt ist mir alles ein bisschen über den Kopf gewachsen und ich wollte einen Weg finden wieder etwas Ausgleich und Klarheit in mein Leben zu bringen. Wieder mehr ins Hier und Jetzt und zu mir zu kommen. Ich habe darüber nachgedacht, was ich schon lange nicht mehr gemacht habe oder schon lange mal machen wollte. Etwas, das ich so noch nie zuvor gemacht habe. Etwas, das vielleicht neu für mich wäre.

Da ich noch für mein Designstudium, im Kurs Zeichnen, etwas anfertigen sollte, kam ich auf die Idee in ein Café zu gehen und es dort mal zu versuchen. Also nahm ich Stifte und einen Papierblock mit – schließlich habe ich noch nie in einem Café oder sonst wo in der Öffentlichkeit gezeichnet. Ich war aufgeregt bei dem Gedanken und der Vorstellung. Angst, was denn andere von mir denken könnten, wenn ich dort sitze und zeichne. Und genau das war Grund genug es einfach zu tun und mich der Angst zu stellen.

Ich verstaute die Dinge in meiner großen schwarzen Tragemappe und nahm auch meine Fotokamera mit.

Das Café selbst sollte hierbei für meine Zeichnung mein Raummotiv sein. Nach etwas Überwindung legte ich los, zeichnete bis Ladenschluss und dabei entstand dieses Foto von mir, im Café, beim Zeichnen.

Trau dich, sei mutig, stelle dich deinen Ängsten und frage dich:

„Wann hast DU das Letzte mal etwas Gutes für dich getan und einfach mal gemacht?“

Eure Jennie.