Entwicklungsphase im Packaging Design

Das Semester ist nun über seine Halbzeit hinaus. In den verschiedenen Fächern bedeutet dies für die Studenten der European School of Design, sich so langsam Gedanken über die Umsetzung der vielen Ideen zu machen.Das zweite Semester entwickelt derzeit Gestaltungsideen für ihre Packagings im Fach Packaging Design. Die Produkte für die sich die Studenten entschieden haben sind sehr verschieden und vielseitig. Dementsprechend benötigen sie viel Recherche, um mithilfe der Gestaltung ihren Sinn und Zweck zu unterstreichen. Die Recherche-Phase ist nun jedoch vorbei und somit wird getüftelt was das Zeug hält.

Die Abbildung gibt einen kleinen Einblick in einen Teil meines Produkts. Es handelt sich hierbei um einen Schlüsselanhänger, der jedoch weitaus mehr als eben nur ein Schlüsselanhänger ist. Was genau es damit auf sich hat, verrate ich allerdings erst wenn ich das fertige Produkt in den Händen halte. Auf dem Bild sind Überlegungen für diesen zu sehen, welcher allerdings wie bereits erwähnt nur einen Teil meines Produkts darstellt. Es ist spannend die Größenverhältnisse auszumessen und jeweils zu prüfen inwiefern etwas möglich ist oder den Rahmen sprengt.