Marokkanische Eindrücke einer Designstudentin

Marokkanische Eindrücke einer DesignstudentinEin Familienurlaub mit den Eltern in einem Clubhotel? Das klingt langweiliger als es wirklich war. Als mich meine Eltern mit dieser Idee kurz vor den Semesterferien konfrontierten, hielt sich meine Begeisterung in Grenzen. Doch die Aussicht auf Inspirationen durch orientalische Farben, Kultur und das Land überzeugte mich den vermeintlich unspektakulären Familienurlaub etwas Positives abzugewinnen.

Meine Schwester und ich lernten Marokko, vor allem die „rote Stadt“ Marrakech aus den Augen der Einheimischen kennen und lieben. Wir erhielten Einblicke in Uralte Handwerkskünste, die verschiedenen Stoffarten und -farben, die für viele Designer Jahr für Jahr als Grundlage neuer Kollektionen dienen. Natürlich kamen auch typische Touristische Attraktionen, wie ein Ritt auf dem Kamel, Shisha rauchen oder Arganölmassagen nicht zu kurz.

Rundum waren es aufregende sieben Tage in einer neuen Kultur, die ich so schnell nicht vergessen werde.

Marokkanische Eindrücke einer Designstudentin Marokkanische Eindrücke einer Designstudentin Marokkanische Eindrücke einer Designstudentin