Designstudentin kreiert Typografie aus dem Alltag!

Das erste Semester neigt sich dem Ende zu und wir kommen den Deadlines immer näher. Au weia. Für den Typografie Kurs muss ein selbstgestaltetes Buch gemacht werden, welches sich rund um das Thema Typografie dreht. Um am Ende ein schönes, spannendes und anschauliches Buch zu haben, kam ich auf diese Idee.

Unter den vielen verschiedenen Themen und Bereichen der Typografie, die das Buch umfasst, ist eines davon die „inszenierte Typografie“. Hierbei wird die Typografie selbst zu einem Gestaltungsmittel. Inspiriert von Stefan Sagmeister, machte ich mich an die Arbeit (schaute in den Kühlschrank) und kreierte Typografie aus dem Alltag (schnitzte die Farben des Obstes in das Obst selbst ein). Zum Schluss setzte ich mein buntes Obst auf einen gleichfarbigen Hintergrund und schoss tolle Fotos.

Dass die drei Motive eine Ampel bilden fällt mir gerade erst auf; Auf jeden Fall bin ich sehr zufrieden mit den fertigen Produkten und freue mich sie ausgedruckt als Seiten im Typo- Buch zu sehen! 🙂