Behind the Scenes – Bewegtbild

Es geht wieder dem Semesterende zu und alle sind fleißig auf Hochtouren, um ihre Arbeiten fertigzustellen. Unter anderem sitzt das 3. Semester aktuell an ihren Kurzfilmen im Fach Bewegtbild.

Deshalb möchte ich Euch einen kleinen Einblick hinter die Kulissen, während meines Filmdrehs geben. Bei diesem Projekt handelt es sich um das Thema „Don´t Drink and Drive!“, dass aus mehreren Anläufen entstanden ist. Außerdem waren meine Freunde eine tolle Unterstützung und super Statisten. Das Fach Bewegtbild an sich, war für viele aus meinem Semester und mich eine neue Herausforderung. Für mich war es besonders schwierig sich mit dem Schnittprogramm anzufreunden, dass ich zuvor noch nie verwendet hatte. Dennoch halten die Fotos eine Erinnerung der Drehtage fest, die ich sicher nicht so schnell vergessen werde – Es floß eine Menge Wein !