Bestandsaufnahme für die Mappe

Mit dem sechsten Semester nimmt das Studium an der European School of Design eine andere Form an. Die Semester der vielen Abgaben sind nun vorüber und die bisher entstandenen Arbeiten müssen im Laufe der kommenden Monate auf Vordermann gebracht werden. Die Studierenden nehmen all ihre Projekte die seit dem ersten Semester genau unter die Lupe, nachdem eine erste Bestandsaufnahme gemacht wurde. Aus den besten Projekten wird dann eine Bewerbungsmappe zusammengestellt, die sowohl für das Praktikum im 7. Semester, als auch für die Jobsuche nach dem erfolgreichen Abschluss verwendet werden kann. Auch wenn die Studierenden nun weniger Abgaben haben, ist dieses Semester jedoch nicht auf die leichte Schulter zu nehmen.

Ich habe mich zuerst an die Überarbeitung meines Packaging Designs gewagt. Da dies im zweiten Semester entstand und über die vergangenen Jahre etwas heruntergekommen ist (leider), ging es mir zunächst einmal darum, dieses Projekt überhaupt präsentabel zu machen. Dafür habe ich es mit einem 3D-Programm modelliert und verschiedene Render angefertigt. In den kommenden Wochen werde ich es jedoch noch einigen Überarbeitungen unterziehen.